AUSBILDUNG VERANSTALTUNGSKAUFLEUTE (d/m/w) im #teamplanb
Das Ziel der Ausbildung:
Veranstaltungskaufleute organisieren und planen Veranstaltungen. Ziel ist es, bei Ausbildungsende eigenverantwortlich Projekte für unterschiedlichste Veranstaltungen organisieren zu können. Das Aufgabenfeld besteht aus Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.
Du lernst vorausschauend zu planen um schwierige Situationen im Vorfeld zu erkennen und abzuwenden. Es geht darum, Prozesse zu verstehen und auch selbständig zu entwickeln, um so spontan auf die jeweilige Situation den Ablauf einer Veranstaltung anpassen zu können.
Das kannst Du im #teamplanb lernen:
wie Veranstaltungen geplant werden
die Durchführung von Veranstaltungen
die unterschiedlichen Gewerke im Rahmen einer Veranstaltung in Einklang zu bringen
Promotion- und Pressearbeit für unsere Veranstaltungen
Umgang mit Künstler:innen und Besucher:innen
eigene Projekte zu gestalten, durchzuführen und zu leiten
Das sind Deine Aufgaben:
Konzeption, Planung und Organisation von Veranstaltungen
Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
Die Ausbildung endet mit der Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK).
Nach der Ausbildung verfügst Du über umfangreiches Fachwissen.
Dein Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und abwechslungsreich.
Unsere Anforderungen an die Bewerber:innen:
Du bist bei Ausbildungsbeginn mindestens 18 Jahre alt
Du hast einen PKW-Führerschein
Organisations- und Koordinationstalent
Gute kommunikative Fähigkeiten
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache
Eigenverantwortliche und gründliche Arbeitsweise
Du arbeitest gerne in einem Team, bist flexibel und engagiert.
Bereitschaft auch an Wochenenden zu arbeiten (manche Veranstaltungen finden einfach an Wochenenden statt)
Bitte sendet uns eure Bewerbungsunterlagen vollständig zu, dazu gehören:
Bitte sendet die Unterlagen entweder per Post an:
plan b.
Stichwort „Bewerbungen“
Krönerstr. 3a
49525 Lengerich
Oder sendet uns die Unterlagen in einer zusammengefügten PDF per Mail an:
Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen.